Spielbericht der E-Jugend 4+1 vom 28.01.2018
Am Sonntag fand endlich unser nächster Spieltag statt. Gegner waren die Jungs von der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf.
Gestartet wurde mit dem Handballspiel. Unsere Jungs und Mädels begannen stark in der Abwehr. Es wurde körperbetont verteidigt und eine schöne Manndeckung gespielt. Im Angriff spielten wir meist schnell und sicher. Einzig die Torschüsse wurden oft von den sehr guten Torhütern der Donzdorfer gehalten. Auch die zweite Halbzeit war stark und geprägt von unserem guten Abwehrspiel. Unsere Torhüter zeigten ebenfalls eine sehr gute Leistung. Das spannende Spiel ging am Ende 9:13 (nach Toren) für die Donzdorfer Jungs aus. Sehr Schade – denn da war echt mehr drin! Allerdings gehört auch gesagt, dass die Donzdorfer mit 5 Jungs des Jahrgangs 2007 antraten. Wie so oft mussten unsere Kids also gegen deutlich ältere und somit körperlich stärkere Gegner antreten. Es war aber ohne Zweifel eines unserer stärksten Handballspiele – da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein!
Direkt im Anschluss wurde Turmball gespielt. Wir starteten sehr stark und erzielten durch schnelle und kluge Pässe viele einfache Punkte. Durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und einer sinkenden Konzentration in der zweiten Halbzeit verloren wir das Turmballspiel mit 25:34. Echt Schade aber auch hier gilt – es war ein super Spiel und so machen wir am nächsten Spieltag einfach weiter!
Am Schluss standen dann noch 4 Koordinationsübungen auf dem Plan. Unsere Jungs und Mädels gaben alles, auch wenn die Konzentration am Ende spürbar nachgelassen hat.
Es war ein sehr guter Spieltag und ihr könnt stolz auf euch sein!
Mit dabei waren: Tim Schaal, Lean Singler, Niklas Nothdurft, Leon Winkler, Leo Kaminski, Erik Schmid, Moritz Hofmann, Philipp Hofer, Niels Dobberitz, Cara Hasenwandel, Caya Hasenwandel und Theo Siehler.